Gewinnspiel: 3 Krawatten zu verlosen

Gewinnspiel KrawatteMedieninformatik-Studieren verlost je eine von 3 Krawatten an euch.
Update: Auszüge aus den E-Mails und zusätzliche Lose möglich!

Im Artikel Vorstellungsgespräch: Was soll ich anziehen? erzähle ich euch, was man am besten bei einem Bewerbungsgespräch trägt. Dazu gehört für Männer unter anderem eine Krawatte in dezenten Farben.

Passend dazu stellt uns Krawatte-Hemd.de netterweise 3 navyblau/dunkelgrün gestreifte Regimentalkrawatten zur Verfügung. Und genau diese werde ich unter euch verlosen. Dazu müsst ihr nur folgende einfache Frage beantworten:

Warum würdest du Medieninformatik studieren?

  • A) Wegen des Design-Bereichs
  • B) Wegen des Informatik-Bereichs
  • C) Wegen des Mittelwegs aus Informatik und Medien
  • D) Ich würde Medieninformatik nicht studieren
  • E) Anderer Grund

Schreibt eure Antwort bitte in die Kommentare oder per E-Mail an mail[at]medieninformatik-studieren.de in folgender Form:
Zuerst einen der Buchstaben von A bis E und dann noch einen kurzen (oder auch langen) Satz dazu. 🙂

Update:


Auf folgende Arten könnt ihr Lose bekommen:

  • 1 Los: Antwort auf die oben gestellte Frage (per Kommentar oder E-Mail)
  • 1 Los: Medieninformatik Studieren auf Facebook liken
  • 3 Lose: Bei unserem Partner studifutt ein Rezept einreichen. (Einfach bei „Weitere Angaben“ das Stichwort „Medieninformatik Gewinnspiel“ angeben).

Die 3 Gewinner, die die oben genannte Frage beantwortet haben, werden ausgelost und erhalten je eine der drei Krawatten.
Einsendeschluss ist Sonntag der 18.12.2011 (So erhaltet ihr die Krawatten genau zu Weihnachten ;)).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden ausgelost und per E-Mail benachrichtigt und dort dann nach der Adresse befragt, damit wir die Krawatten versenden können. Pro Adresse ist nur eine Teilnahme (mit max. 5 Losen) möglich.

Auszüge aus den E-Mails:

Einige von euch haben uns die Erlaubnis gegeben ihre E-Mail Antworten hier zu veröffentlichen.

Florian
Antwort C) Wegen des Mittelwegs aus Informatik und Medien
„Heutzutage genügt es nicht mehr nur mit 0en und 1en zu arbeiten. Die Informatik ist in den Medien so tief verwurzelt, dass ein Studiengang, der beide Bereiche einschließt geradzu perfekt für die Zukunft ist. Ich bin jetzt im 3. Semester und kann den Studiengang nur weiterempfehlen.“

Michael
Antwort D) Ich würde Medieninformatik nicht studieren
„Das ist einfach nicht der Bereich der mich interessiert, trotzdem würde ich gerne eine Krawatte gewinnen :-)“

Johannes
Antwort D) Ich würde Medieninformatik nicht studieren
„Ich wollte Medieninformatik studieren, meine Noten haben aber nicht
gelangt, dann habe ich mich für Informatik entschieden, das war aber
der totale Reinfall und ich habe nach zwei Semestern aufgehört. Mich
hätte alles interessiert was mit Internet und Webseiten zu tun gehabt
hätte, aber darüber hat man garnichts gelernt und ich glaube bei den
Medieninformatikern war das auch nicht anders.“

Mirco
Antwort C) Wegen des Mittelwegs aus Informatik und Medien
„Es macht für mich keinen Sinn, sich bereits so früh für einen
statischen Weg zu entscheiden… deswegen muss man flexibel sein und
einfach den Mittelweg wählen,
so legt man sich nicht völlig fest und bekommt etwas Abwechslung rein.“

11 Gedanken zu “Gewinnspiel: 3 Krawatten zu verlosen

  1. A)

    Ich wollte zuerst Design studieren, jedoch hat es mit meiner Mappe nicht geklappt. Jetzt studiere ich Medieninformatik 🙂

  2. E)

    Die Zukunft liegt in dieser Branche, je mehr Menschen vernetzt werden desto mehr Arbeit entsteht wo qualifiziertes Fachpersonal gebraucht wird.

  3. C)
    Ich wusste zuvor nicht ob ich lieber in den Meiden- oder Informatikbereich gehen sollte, also hab ich mich für Medieninformatik entschieden und es war die richtige Entscheidung, denn ich finde, dass der Studiengang beide Bereiche sehr gut abdeckt.

    Kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

  4. D ICH WÜRDE MEDIENINFORMATIK NICHT STUDIEREN- ICH BRAUCHE MEHR KONTAKT ZU PEOPLE

  5. B)

    Ich interessiere mich sehr für Informatik. Aber die pure Informatik wollte ich nicht studieren, weil mir das etwas zu tief geht. Assembler oder sowas ist einfach nicht mein Ding.
    Deshalb fällt meine Wahl auf Medieninformatik.

  6. D) Ich würde Medieninformatik nicht studieren

    .. da es zu kompliziert für mich ist 🙁
    PS: Ich hoffe, das schmälert nicht meine Chancen 😉

  7. So das Gewinnspiel ist beendet. Heute werden die Gewinner gezogen und benachrichtigt. Viel Glück allen! 🙂

    @Heidi: Nein, das schmälert deine Chancen nicht. 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.