Edmus gegen Langeweile beim Studieren

Edmus stoppt Langeweile in der VorlesungWer kennt es nicht, man sitzt in der Vorlesung und das was einem da vorne erzählt wird, interessiert einen im Moment nicht die Bohne. Immer volle Konzentration ist ja auch beim Studieren nicht möglich. Das Flash-Game Edmus ist da genau das richtige um der Langeweile Abhilfe zu schaffen.

Edmus ist ein so genanntes One Button Game, dass heißt man benutzt immer nur eine Taste oder einen Mausklick. Und mit dieser Aktion lässt man seinen Edmus springen. In der Luft kann man sogar noch ein zweites Mal springen. Diese Funktion ist auch sehr wichtig und nützlich um über die viele Hindernisse hinweg zu kommen.

Die Welt mit den Hindernissen wird jeden Tag neu generiert. So kann man an einem Tag immer wieder versuchen seine und die Bestmarke der anderen zu brechen. Am nächsten Tag gibt es dann eine neue Welt. Im Laufe des Spiels muss der Edmus immer schneller durch diese Welt springen ohne in ein Loch zu fallen oder gegen ein Hinderniss zu knallen.

Das ist aber gar nicht so einfach. Um manch lange Löcher zu überspringen sind einige Updates nötig. Denn während des Spiels kann man kleine pinke Blätter einsammeln. Diese Blätter kann man nun bei den Updates einsetzen um höher zu springen.

Edmus Screenshot

Seit neuestem kann man sich mit den Blättern außerdem lustige Hüte „kaufen“. Da gibt es eine Kapitänsmütze, einen Zylinder oder gar ein Monokel.

Beim Spielen ist man aber nicht allein unterwegs, sondern spielt gegen die Ghost von anderen Mitspielern und auch gegen den eigenen. Der jeweils beste Lauf wird per „Your best run“ angezeigt. In den Einstellungen kann man wählen wie viele andere Edmusse angezeigt werden sollen.

Ich selbst habe mit Edmus jedenfalls schon einige Vorlesungen verbracht. 😉
Und jeder der jetzt neugierig geworden ist kann Edmus bei Kongregate spielen.

Bilder: Screenshot von Edmus – auf kongregate.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


fünf × = 35